young voices e.V.  
young voices e.V.
Unser Chor

Einige Mitglieder des damaligen Chores der Altshauser KJG (Katholische Junge Gemeinde) beschlossen, einen eigenen Gospelchor zu gründen. So trafen sich am 13. September 1995 zwanzig Sängerinnen und Sänger zur ersten Probe. Recht schnell ging das Repertoire über Gospels und Spirituals hinaus und so benannte sich der Chor in „young voices“ um. Nach einigen Auftritten bei Gottesdiensten und Chöretreffen bestritt der Chor 1998 sein erstes abendfüllendes Konzert im Rahmen der Serenadenkonzerte in Altshausen. Mit Pop, Rock und Gospels konnten die Sänger das Publikum überzeugen und es wurde deutlich, welchen Glücksgriff die „young voices“ mit ihrer stets engagierten und musikalisch versierten Chorleiterin Simone Dangel aus Aulendorf gemacht hatten.
Mit viel Engagement und Freude am Singen studierte der Chor regelmäßig ein neues Programm ein und hatte so mit Themen wie Candlelight, Sing & Swing, Western, Afrika und Filmmusik immer wieder viele Zuhörer und Fans angezogen und begeistert. Aber auch zahlreiche neue Sängerinnen und Sänger aus den Regionen Bad Schussenried, Ravensburg, Bad Waldsee und Bad Saulgau konnten dazu gewonnen werden, so dass der Chor mittlerweile rund 60 aktive und begeisterte Mitglieder zählt.
In der Vorweihnachtszeit veranstaltet der Chor auch sehr gerne Advents- und Weihnachtskonzerte, um den Zuhörern die Möglichkeit für Ruhe und Besinnung zu bieten. Gemeinschaftskonzerte mit anderen Chören und Musikgruppen bereichern die Veranstaltungen der „young voices“. Zu den Auftritten zählen auch Gottesdienste, Hochzeiten und diverse Chöretreffen.
 
   
 
 
 
 
 
© young voices e.V.          DER CHOR | CHRONIK | KONZERTE | PRESSE | FOTOS | INTERNES | IMPRESSUMDATENSCHUTZ | HOME